• Erster Berliner Judo Club 1922 e.V.
    Herzlich Willkommen!
  • Aikido, Judo, Ju-Jutsu, Kali, Arnis & Eskrima, BJJ
    und viele weitere Sportarten ....
  • Olympisches Edelmetall
    Bronze in Rio 2016
  • Vier Wochen kostenfreies Probetraining
    Kommt vorbei und lernt uns kennen!

Laura wird Vize-Weltmeisterin!

Am 30. August hat Laura ihre schon sensationelle Saison mit einem grandiosen Wettkampf und dem Vize-Weltmeistertitel gekrönt.

 

Ich war im Vorfeld überzeugt, dass Laura ihre eigene Zielsetzung (Platzierung 1-7) würde erfüllen können, und hatte insgeheim gehofft, dass sie um die Medaillen mitkämpft.

 


 

 

 

Dass es so hervorragend lief, freut mich natürlich umso mehr. Nach Siegen über Kämpferinnen aus Ecuador, Kuba, Angola und Südkorea unterlag sie im Finale nur der sehr erfahrenen Weltmeisterin von 2009 und Olympia-Dritten von London Yuri Alvear aus Kolumbien.

 Laura Vargas Koch ist Vize-Weltmeisterin

     (Quelle:sid)
 

Davor lieferte Laura ein Turnier ab, das seinesgleichen sucht. Absolut überzeugende und abgeklärte Ippon-Siege gegen hervorragende Judoka waren ebenso dabei wie eine wahnsinnig starke moralische Leistung gegen Cortes Aldama aus Kuba, gegen die Laura früh in Rückstand geraten war. Eine systematische Aufholjagd brachte hier die Wende und den Ippon in der letzten Minute.

 laura wm 2

     (Quelle:sid)
 

Wir sind stolz und glücklich, dass der EBJC Judoka wie Laura zu seinen Mitgliedern zählen kann. Ich kenne Laura jetzt seit rund 15 Jahren und finde es bemerkenswert, dass sie trotz allen Erfolges, ihres Trainings mit der Nationalmannschaft usw. nie die Bodenhaftung verloren hat, sich ihrer Wurzeln bewusst ist und regelmäßig die Gelegenheit nutzt, um mit uns zu trainieren und uns z.B. beim Don Alfredo Cup und anderen Gelegenheiten nach Kräften unterstützt.

 

Wir danken Laura, gratulieren ihr  von ganzem Herzen und freuen uns, sie am 10.9. auf heimischem Boden in Empfang zu nehmen.