• Erster Berliner Judo Club 1922 e.V.
    Herzlich Willkommen!
  • Aikido, Judo, Ju-Jutsu, Kali, Arnis & Eskrima, BJJ
    und viele weitere Sportarten ....
  • Olympisches Edelmetall
    Bronze in Rio 2016
  • Vier Wochen kostenfreies Probetraining
    Kommt vorbei und lernt uns kennen!

Ju - Jutsu Landeslehrgang am 09.09.2017 mit unseren EBJC Trainern Frank & Uli beim SC Lotos in Berlin - Bericht

Am 09. September 2017 war es wieder soweit. Zum siebten Mal folgten unsere Trainer Ulrich Buschmann und Frank Stolzenburg der Einladung für den Traditionslehrgang beim SC Lotos in Berlin. Auf Grund der gleichzeitig stattfindenden Einschulung musste der Lehrgang dieses Jahr in der Halle stattfinden, sonst hätten die Sportler die Kleinen letztlich noch vergrault.

 

Für die Sportler gab es zu Beginn und zum Aufwärmen ausführliche Schlagübungen mit nur einem Stock (Video). Danach folgten einzelne Abwehrhandlungen und Weiterführungen mit und ohne Kontakt in Bezug auf das Prüfungsprogramm.

 

 

Nach einer kurzen Pause ging es im zweiten Teil weiter mit Abwehr- und Weiterführung Einzelstock gegen Einzelstock.

 

 

 

Alle Teilnehmer waren mit großem Spaß dabei. Mit einem herzlichen Applaus und der Einladung für 2018 wurden Frank und Uli verabschiedet.

 

Bericht, Fotos und Video: Detlef Teitge/Frank Stolzenburg