• Erster Berliner Judo Club 1922 e.V.
    Herzlich Willkommen!
  • Aikido, Judo, Ju-Jutsu, Kali, Arnis & Eskrima, BJJ
    und viele weitere Sportarten ....
  • Olympisches Edelmetall
    Bronze in Rio 2016
  • Vier Wochen kostenfreies Probetraining
    Kommt vorbei und lernt uns kennen!

 

30. März 2019 | Grand Prix Tblisi

  • 19-03-30_tblisi_1

Laura kommt immer besser in Form. Nach dem 3. Platz in Marrakesch und Platz 5 beim Grand Slam in Jekaterinburg, schafft es Laura erneut aufs Podest und sichert sich damit wichtige Weltranglistenpunkte auf dem Weg nach Tokyo.

Nach einem Freilos in Runde 1 stand Laura im ersten Kampf der Georgierin Tchanturia gegenüber. Mit Ouchigari und anschließendem Haltegriff konnte sich Laura hier durchsetzen. In der dritten Runde wartete die Griechin Teltsidou. Nach Wazaari-Rückstand konnte Laura nach einem disziplinierten Kampf kurz vor Ende den Spieß umdrehen und ihre Gegnerin für Ippon werfen. Im folgenden Halbfinale setzte sich Laura gegen die Vizeweltmeisterin von 2017 Perez aus Puerto Rico durch. Nach insgesamt fast 8 Minuten Kampfzeit brachte erneut Ouchigari die Entscheidung im Golden Score. Und auch im Finale gegen Barbara Timo aus Portugal ging es über die reguläre Kampfzeit hinaus. Mit jeweils zwei Shido gingen die Kontrahentinnen ins Golden Score. Hier fing sich Laura leider noch ein drittes ein und musste den Kampf abgeben. Nichtsdestotrotz erneut der Beweis, dass Lauras Formkurve steil nach oben zeigt.

Herzlichen Glückwunsch zu Silber!