• Erster Berliner Judo Club 1922 e.V.
    Herzlich Willkommen!
  • Aikido, Judo, Ju-Jutsu, Kali, Arnis & Eskrima, BJJ
    und viele weitere Sportarten ....
  • Olympisches Edelmetall
    Bronze in Rio 2016
  • Vier Wochen kostenfreies Probetraining
    Kommt vorbei und lernt uns kennen!

Swiss Open - Silber für Lea

Die Swiss Open fand am 23.3. in Zürich statt, am Start war die Kampfgemeinschaft EBJC/ SC Bushido Berlin mit Unterstützung von Freunden, bei denen wir netterweise übernachten durften.

Ich startete ausnahmsweise im Schwergewicht und verlor meinen ersten Kampf gegen eine Französin, die ich zwar zum Wackeln brachte, aber nicht erfolgreich werfen konnte. Bei einem der missglückten Angriffe landete ich im Haltegriff

und konnte gegen die fast 60 kg schwerere Athletin nichts mehr ausrichten. Den zweiten Kampf gegen eine Sportlerin aus Bayern konnte ich recht simpel und klassisch mit O-goshi und anschließendem Haltegriff punkten. Es wurde also Silber und außerdem ein tolles Wochenende mit netten Leuten und interessanten Einblicken in die Schweiz!

 

Maximilian Schubert, mein Weggefährte vom SC Bushido Berlin, konnte trotz angeschlagener Schulter durch einen Sieg und zwei Niederlagen einen 7. Platz -90kg erkämpfen.