• Erster Berliner Judo Club 1922 e.V.
    Herzlich Willkommen!
  • Aikido, Judo, Ju-Jutsu, Kali, Arnis & Eskrima, BJJ
    und viele weitere Sportarten ....
  • Olympisches Edelmetall
    Bronze in Rio 2016
  • Vier Wochen kostenfreies Probetraining
    Kommt vorbei und lernt uns kennen!

Gruppeneinzelmeisterschaft Ost im DJJV Fighting und Duo

Der 04.05.2013 war ein großer Tag für den Berliner Ju-Jutsu-Verband. Als Ausrichter der "Gruppeneinzelmeisterschaft Ost 2013" gab es eine Menge zu organisieren und zu managen, damit die Wettkämpfe im Bereich Duo und Fighting reibungslos ablaufen konnten. Dank der super Nachwuchsförderung waren 165 Teilnehmer aus 31 Vereinen der Bundesländer Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen gemeldet. 135 Wettkämpfer kämpften im Bereich Fighting und 30 Wettkämpfer im Bereich Duo.

Bei insgesamt 210 Kämpfen auf drei Mattenflächen hatten die Kampfrichter und deren Tischbesatzungen alle Hände voll zu tun. Es ist schon fast eine Tradition, dass sämtliche Wettkämpfe in der Bezirkssporthalle Neukölln bei schönstem Wetter stattfinden, denn so sollte es auch diesmal sein. Dennoch waren die Zuschauerränge voll besetzt und die Anfeuerungen der Wettkämpfer groß. Die Eröffnung durch unseren Präsidenten Detlev Krause wurde von der Vorsitzenden des Sportausschusses der BVV Neukölln Frau Barkusky-Fuchs und den Präsidenten Silvio Klawonn (Sachsen-Anhalt) und Marko Leik (Sachsen) ergänzt. Sie fanden nicht nur motivierende Worte sondern feuerten jeden einzelnen an. Die Siegerehrung wurde von den drei Präsidenten gemeinsam durchgeführt. Aus Berlin waren im Bereich Fighting die Vereine BCB, EBJC, Judo-Club Lichtenrade, TSV Berlin-Wittenau und Seibukan vertreten.


Unsere drei KämpferInnen vom EBJC haben folgende Platzierungen erzielt:

 

Alicia Brückner U18 -57kg 2.Platz

Rashid Tairov Senioren -77kg 5.Platz

Keno Heinrich U18 -66kg 5.Platz

Herzlichen Glückwunsch!


(Bericht Auszug: Susanne Bremer / Fotos: Klaus Lessing)