• Erster Berliner Judo Club 1922 e.V.
    Herzlich Willkommen!
  • Aikido, Judo, Ju-Jutsu, Kali, Arnis & Eskrima, BJJ
    und viele weitere Sportarten ....
  • Olympisches Edelmetall
    Bronze in Rio 2016
  • Vier Wochen kostenfreies Probetraining
    Kommt vorbei und lernt uns kennen!

Neues Angebot: Freitagsfitness

 Sportlich ins Wochenende…
…starten wir ab dem 6.6.2014 jeden Freitag in der unteren Halle:
19.45-20.45 Freitagsfitness
20.45-21.30 Judo/ Offene Matte


Sportbekleidung, ein Handtuch und ein Getränk sind mitzbringen.

Eingeladen ist jeder ab 16, der zusammen mit anderen schnell, einfach, nachhaltig, mal anders, kampfsportspezifisch und vor allem mit Spaß seine Kraft, Ausdauer, Koordination, Schnelligkeit und die jeweiligen Voraussetzungen dafür verbessern möchte, sei es für die eigenen Spezialsportart, den Alltag oder in Hinsicht auf eine bestimmte Herausforderung, bei der all das zählt.


Vorkenntnisse im Kampfsportbereich sind nicht nötig.


Und wenn wir dann eh schon mal warm sind (und dafür sorge ich! :) ), kann die Matte noch bis 21.30 Uhr genutzt werden – mit mir vor allem zum Üben, Vertiefen, Lernen von Altem, Neuem und Alternativen im Judo.

Warum und wie, woher kommt die Idee, wohin führt sie?


Aus Zeitmangel und im Bann der so vielseitigen modernen Fitnessindustrie trainiert man heutzutage auf ziemlich kreative Art, „functional“, „freestyle“, geht mit „H.I.T.“ (High Intensity Training) 25 Minuten lang in Intervallbelastungen an seine körperlichen Grenzen um danach topfit zu sein. Man möchte maximale Erfolge bei minimalem Trainingsumfang, ob nun mit „Tabata“, „Supersätzen“, Zirkeltraining oder im sportartspezifischen Training, und von den Effekten auch noch möglichst aktivitätenübergreifend profitieren.


Wir können das auch.


Sogar ohne High Tech Gyms, tonnenweise Stahl oder Spezialgeräte. Denn wir haben doch uns! Und eine Sporthalle, ein wenig Spielzeug darin, unser Körpergewicht, unseren Verstand, unsere sozialen Fähigkeiten, unsere gegenseitige Unterstüzung, Spaß an der Bewegung und unsere Körper.

 

Ich freue mich auf euch!

Let’s do it, das wird der H.I.T., äh Hit!
Eure Lea