• Erster Berliner Judo Club 1922 e.V.
    Herzlich Willkommen!
  • Aikido, Judo, Ju-Jutsu, Kali, Arnis & Eskrima, BJJ
    und viele weitere Sportarten ....
  • Olympisches Edelmetall
    Bronze in Rio 2016
  • Vier Wochen kostenfreies Probetraining
    Kommt vorbei und lernt uns kennen!

Neukölln ehrt Laura mit der Goldenen Nadel

Berlin-Neukölln hat am letzten Samstag unsere Vize-Weltmeisterin mit der goldenen Nadel geehrt. Im Rahmen eines Empfanges mit Ehrengästen aus dem Bundestag, dem Abgeordnetenhaus, dem Bezirk und vielen weiteren Gästen hielt der Bürgermeister von Berlin-Neukölln Heinz Buschkowsky die Laudatio auf Laura.


Hier verwies er insbesondere auf ihre Vorbildfunktion als junger Mensch sehr zielstrebig zu sein und alles „unter einen Hut“ bringen zu können. Nicht alleine die Vize-Weltmeisterschaft wurde als Kriterium für die Ehrung herangezogen. Vielmehr waren es die unzähligen Erfolge der letzten Zeit und die stetige Entwicklung. Laura zählt zu 6 auserwählten Personen, denen diese Ehrung in diesem Jahr zu Teil wurde. Zu Beginn seiner Laudatio fragte Buschkowsky die Anwesenden: „Kennen Sie Laura Vargas Koch?“ Nach seiner Rede ganz sicher!

 

Als weitere Ehre durfte sich Laura als einzige Geehrte im goldenen Buch von Berlin-Neukölln verewigen

 

(Text: Nedim Bayat)